JFG Mittlerer Kahlgrund 2009 e.V.

#Gemeinsam sind wir stark


American Football


  Im September hatte die JFG mal wieder Besuch von einer anderen Sportart. Diesmal kam der Head Coach der Aschaffenburg Stallions zu uns, Jimmy.  Nachdem wir uns also in der Vorbereitung schon Beachvolleyball gewidmet haben, verbrachten unsere Spieler von U15 bis zur U19 nun also jeweils ein Training mit der neuen Trendsportart American Football.  Anstatt aber die Wurftechniken eines Quarterbacks zu lernen- was für unser Training auch wenig sinnvoll ist- übten wir viel zu den Themen Kraft, Koordination und Lauftechnik. Da diese Inhalte auch elementar für jeden Fußballer sind, war das Training ein voller Erfolg.  Denn trotz der teilweise sehr anstrengenden Zirkelübungen hatten unsere Spieler viel Spaß und machten toll mit. Somit war der Ausflug zu einer anderen Sportart eine willkommene Ablenkung zur Vorbereitung.  Die ganze JFG möchte sich bei Jimmy für das Abhalten des Trainings und die Infos rund um die Themen Koordination und Kraft bedanken. Wir freuen uns, dass wir unsere Zusammenarbeit mit den Aschaffenburg Stallions in Zukunft ausbauen können!