JFG Mittlerer Kahlgrund 2009 e.V.

#Gemeinsam sind wir stark

Bezirksmeisterschaften- U17


Teams der JFG Mittlerer Kahlgrund schneiden bei Bezirkspokal gut ab - JFG veranstaltet erfolgreich den größten Fußballevent im Kahlgrund


Nach dem Bezirkspokal der U19 Junioren, den die JFG Mittlerer Kahlgrund am 11. Januar 2020 ausrichtete folgte am Wochenende des 25./26. Januar die Ausrichtung des Bezirkspokals für die U13 bis U17. Die JFG Mittlerer Kahlgrund war in allen Altersklassen als Ausrichter gesetzt. Vor etwa 300 Zuschauern in der Landkreishalle Hösbach war zunächst die U15 gefordert. Leider startete das Team von Trainer Andy Klepl mit einem echten Fehlstart. Im Spiel gegen den Kreisrivalen JFG Churfranken schlug bereits nach 15 Sekunden der Ball das erste Mal in das Tor der Kahlgründer ein. Da die U15 auch danach keine rechte Bindung zum Spiel fand ging sie in diesem Duell als Verlierer vom Platz. Nachdem das folgende Spiel gegen Würzburg-Nord mit 1:0 gewonnen wurde standen mit dem TSV Großbardorf und dem FC Schweinfurt zwei Landesligisten als Gegner auf dem Platz. Hier schlug sich die U15 der JFG, die in der Bezirksoberliga um Punkte spielt, achtbar und verlor nur knapp mit 1:0 bzw. 2:0. Am Ende stand ein achter Platz unter zehn Startern zu Buche, Trainer Andy Klepl war trotzdem mit dem Auftritt seines Teams im großen und ganzen zufrieden „Du musst einen super Tag haben, um hier eine Runde weiter zu kommen und Teams wie Schweinfurt 05 haben extrem hohe individuelle Klasse. Leider haben wir im ersten Spiel nicht gut gespielt, sonst wäre vielleicht mehr drin gewesen.“. Im U15 Finale standen sich dann auch die beiden Vorrundengegner der JFG gegenüber, am Ende behielt Schweinfurt 05 mit einem 2:1 gegen Großbardorf die Oberhand und vertritt Unterfranken bei den Bayerischen Meisterschaften.
Im anschließenden U17 Turnier hatte das Team der JFG eine fast noch schwerere Auslosung, da man sich in einer Gruppe mit den Würzburger Kickers befand. Gegen den Bayernligisten hielt das JFG Team lange sehr gut mit und geriet erst durch eine einzige Unachtsamkeit mit 0:1 ins Hintertreffen. Da auch das Spiel gegen den Stadtrivalen der Kickers, dem Würzburger FV, mit 0:1 verloren ging standen nach einem weiteren Unentschieden und einem Sieg gegen die JFG Werntal Kicker am Ende der sechste Platz zu Buche. Trainer Daniel Pfaff war mit dem Auftritt seiner Mannschaft einverstanden, „gegen die beiden großen Würzburger Teams hat uns das Quentchen Glück gefehlt. Außerdem haben uns einige sehr wichtige Spieler verletzt gefehlt, so dass wir mit dem Ergebnis zufrieden sind, auch wenn wir gerne noch eine Runde weiter gekommen wären.“. Die Reise zur Bayerischen Meisterschaft tritt nun Viktoria Aschaffenburg an, die klar am stärksten auftrat. Am Sonntag spielten dann noch die U13 Teams ihren Bezirkspokal nach den Futsal Regeln aus. Gegen starke Konkurrenz von den Bezirksoberliga Teams aus Schweinfurt und Großbardorf hatte die JFG U13 Schwierigkeiten sich durchzusetzen. Am Ende wurde das Team Zehnter. 
Mit dem Verlauf der Veranstaltung war die JFG als Gastgeber und der Bayrische Fußballverband als Schirmherr sehr zufrieden. Gut 1.000 Besucher haben die vier Turniere besucht und der zweite Vorsitzende der JFG Gundolf Lange zeigte sich überzeugt, dass das Turnier bei allen Teilnehmern in positiver Erinnerung bleiben wird, „ Wir haben ein sehr faires Turnier erlebt und sind sowohl von Seiten des BFV als auch der übrigen Teilnehmern sehr für die Organisation gelobt worden. Auch sieht man, dass wir meist auf dem Niveau der Bezirksmeisterschaften gut mitspielen können und uns auch vor namhaften Gegnern nicht verstecken müssen. Das macht Lust auf mehr.“. Auch der sportliche Leiter der JFG Werner Bungert war sehr zufrieden, „Unsere Trainer haben wieder einmal einen super Job gemacht und unsere Teams sehr eingestellt. Leider hat es nicht überall mit einer Top Platzierung geklappt, aber der 4. Platz der U19 war ein Highlight und auch die U15 und U17 haben ihre Sache sehr gut gemacht.“.




Die U17 der JFG Mittlerer Kahlgrund belegt den sechsten Rang beim Bezirkspokal am 25. Januar 2020 in der Landkreishalle Hösbach. Hinten von links: Trainer Daniel Pfaff, David Geis, Luis Mai, Paul Link, Vincent Trapp, Ferdi Staab, Sportlicher Leiter der JFG Werner Bungert, Co-Trainer Salvatore Ruffino. Vorne: Jonas Hermann, Lukas Schimmel, Ben Schaab, Christian Kraus, Nico Seiler und Co-Trainer Lukas Kempf.


Hier geht's zu den Ergebnissen::

2-34.pdf (91.55KB)
2-34.pdf (91.55KB)