JFG Mittlerer Kahlgrund 2009 e.V.

#Gemeinsam sind wir stark

Hallenmarktpokal 2020 


Viktoria Brücken gewinnt den Gewerbeverein Mömbris Hallenmarktpokal der JFG Mittlerer Kahlgrund

Viktoria Brücken hat den durch die JFG Mittlerer Kahlgrund ausgerichteten Hallenmarktpokal 2020 gewonnen. Durch ein 3:1 im Finale gegen Eintracht Mensengesäß wurden die Brückener in der Landkreishalle Hösbach am 11. Januar 2020 Nachfolger des FC Oberafferbach, der bei der letztjährigen ersten Austragung siegreich war. Dritter wurde im kleinen Finale der FC Oberafferbach, der die SpVgg Rothengrund/Gunzenbach bezwingen konnte.
In einem spannenden Turnier traten die 10 Teams der Stammvereine der JFG zunächst in zwei Gruppen gegeneinander an. In der Gruppe A setzte sich dabei die SpVgg. Rothengrund/Gunzenbach souverän mit vier Siegen durch. Bis zur letzten Runde war unklar wird en RoGu’s ins Halbfinale folgen würde, aber nachdem Eintracht Mensengesäß den SV Königshofen mit 2:1 schlagen konnte war klar, dass Mensengesäß das Rennen machen würde. Hinter Mensegesäß (9 Punkte) belegten Königshofen mit 6 Punkten, RW Daxberg mit 3 Punkten und der SV Dörnsteinbach die weiteren Plätze.
In der Gruppe B setzte sich der Vorjahressieger FC Oberafferbach denkbar knapp gegen Viktoria Brücken durch. Da beide Teams nach der Vorrunde Punkt- und Torgleich waren entschied der direkte Vergleich bei dem der FCO mit 1:0 die Nase vorne hatte gegen Viktoria Brücken. Die weiteren Plätze in Gruppe B belegten der FC Mömbris mit 7 Punkten, die SG Schimborn und der FSV Glattbach. In einem Halbfinalkrimi setzten sich dann die Brückener gegen die RoGu’s erst im Elfmeterschießen durch. Im zweiten Spiel besiegte Mensengesäß den FCO und enthronte damit den Titelverteidiger, so dass es schließlich zum Finale zwischen Brücken und Mensengesäß kam, bei dem sich letztendlich verdient die Viktoria Brücken mit 3:1 durchsetzte.
Mehr als 300 Zuschauer erlebten ein abwechslungsreiches Turnier, dass mit großer Fairness zwischen den Teams aus Mömbris, Johannesberg und Glattbach geführt wurde. Auch nach den Spielen blieben viele Zuschauer und Spieler noch lange in der Halle, um bei gutem Essen und Getränken noch über den Ausgang des Turnieres und den Fußball im Kahlgrund zu diskutieren. Die JFG als Ausrichter und Jugendorganisation seiner 10 Stammvereine war mit dem Verlauf des Turnieres und dem Zuschauerzuspruch äußerst zufrieden. „Es ist toll so viele Zuschauer bei dem Turnier begrüßen zu dürfen und dies spricht für den Stellenwert des Fußballs im Kahlgrund. Mit diesem Turnier möchten wir unseren Stammvereinen etwas zurück geben und freune uns dass das Turnier so gut angenommen wird.“, so Thomas Hermann, Vorstand der JFG. Die Bürgermeister von Mömbris und Johannesberg Felix Wissel und Peter Zenglein äußerten sich ebenfalls sehr positiv zu dem Turnier. Wissel bedankte sich bei den Teilnehmern und der JFG, „toll was die JFG auch in diesem Jahr wieder auf die Beine gestellt hat, vielen Dank an die zahlreichen Helfer“ so Wissel. Wissel drückte vor den Finals den Wunsch aus, dass in diesem Jahr der Pokal in Mömbris bleiben sollte, damit „mich Peter Zenglein nicht ein weiteres Jahr damit aufziehen kann“. 
Die Trainer der teilnehmenden Mannschaften kürten Peter Kampfmann vom SV Königshofen zum besten Spieler des Turniers. Bester Keeper wurde Thilo Reppmann vom FC Mömbris. Mit je 5 Treffern wurden Markus Wosiek von Eintracht Mensengesäß und Peter Kampfmann vom SV Königshofen Torschützenkönige. 
Vor den Platzierungs- und Finalspielen fand das Einlagespiel zwischen dem Team der Sponsoren & Gemeindevertetern und den Alten Herren Mittlerer Kahlgrund statt. In einem unterhaltsamen Match gewannen die Sponsoren und Gemeindevertreter rund um die Bürgermeister Felix Wissel und Peter Zenglein mit 3:1. 
Die Platzierungen beim Hallenmarktpokal der JFG 2020: 

1. Viktoria Brücken 
2. Eintracht Mensengesäß 
3. FC Oberafferbach 
4. SpVgg Rothengrund Gunzenbach 
5. FC Mömbris 
6. SV Königshofen 
7. SG Schimborn 
8. RW Daxberg 
9. FSV Glattbach 
10. SV Dörnsteinbach