JFG Mittlerer Kahlgrund 2009 e.V.

#Gemeinsam sind wir stark

DER BOLZPLATZ CUP 2019



2. Bolzplatz Cup der JFG in Mömbris war voller Erfolg
 
Zum zweiten mal nach 2018 hat die JFG Mittlerer Kahlgrund den Bolzplatz Cup am neuen Bolzplatz in Mömbris organisiert. Zusammen mit der Jungen Union und der CSU Mömbris wurde das Turnier für Jugendliche und jung gebliebene veranstaltet. In drei Altersgruppen spielten insgesamt 20 Mannschaften und damit gut 100 Jugendliche um den Sieg in ihrer Altersklasse. Trotz des kühlen und feuchten Wetters fanden etwa 300 Besucher den Weg zu dem 2018 neu errichteten Bolzplatz. Mit Hilfe der Sponsoren REWE Kornelius Golbik, dem Eiscafe Piazza aus Mömbris, der Firma Schaltwerk und der Raiffeisenbank Aschaffenburg wurde neben dem Bolzplatz Turnier auch ein Torwand Schießen für die Kinder, sowie ein Angebot an Gegrilltem, Pommes, Eis und Getränken angeboten. Ein Höhepunkt war das Einlagespiel, bei dem eine Mannschaft aus lokalen Größen - Markt Mömbris Magic - mit Felix Wissel, Roland Gerhard, Heiko Hoier, Dirk Kues, Anja Cibis, Kornelius Golbik und Max Stadtmüller gegen die JFG Legenden antrat, die in diesem Jahr mit Burkhard Kampfmann, Dirk Remmlinger, Andy Klepl, Fabian Wenzel, Matthias Kufner und Timo Schmidt spielten. Die JFG Legends gewannen das Spiel knapp mit 7:5.
 
Thomas Hermann, 1. Vorsitzender der JFG war mit dem Verlauf des Tages sehr zufrieden „Der zentral gelegene Bolzplatz bietet den Kindern einen idealen Platz auch neben dem Mannschaftstraining Fußball zu spielen und ihre Fähigkeiten am Ball zu verbessern. Wir sind sehr froh und stolz darauf, dass der Bolzplatz Cup so gut angenommen wird. Unser besonderer Dank gehört den Sponsoren, den zahlreichen Helfern ohne die wir so eine Veranstaltung nicht auf die Beine stellen könnten und unseren Co-Organisatoren Dirk Kues und Heiko Hoier.“. Die siegreichen Kinderteams bekamen einen Pokal und kleine Preise. Trotz des schlechten Wetters waren auch die zahlreichen Zuschauer durchweg sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. Mit einer Wiederholung bei hoffentlich besserem Wetter im kommenden Jahr darf gerechnet werden.








Mit freundlicher Unterstützung durch:

SCHALTWERK - Werbeagentur aus Mömbris

REWE Kornelius Golbik - Mömbris 

Eiscafé Piazza Mömbris

Raiffeisenbank Aschaffenburg